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Home/Wissensdatenbank/Dokumente/Zahnzusatz-Gesundheitsfragen

Zahnzusatz-Gesundheitsfragen

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Leitfaden Zahnzusatz der consurio AG:

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MeinZahnschutz 75/90/100

  1. Sind Sie in einer gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland versichert oder besteht für Sie eine Grundabsicherung aus der Heilfürsorge?
  2. Besteht für Sie eine anderweitige private Zahnzusatzversicherung mit Leistungen für Zahnersatz und/oder Zahnbehandlung?
  3. Sind Sie aktuell wegen eines folgenden Befunds bzw. einer folgenden Maßnahme in zahnärztlicher oder kieferorthopädischer Behandlung bzw. ist dies angeraten oder beabsichtigt?
    • Aufbaufüllung oder Stiftaufbau zur Aufnahme einer Krone, Brücke oder Prothese
    • (Provisorische) Krone, Brücke, Inlay, Prothese, Implantat
    • Knochenaufbau (Augmentation/Sinuslift)
    • Inlay (alle Arten)
    • Kieferorthopädie
    • Parodontose/Parodontose­behandlung/Parodontitis/Parodontitis­behandlung
    • Schleimhaut­transplantation
    • Prothese (alle Arten)
    • Schienentherapie (Tragen einer Aufbiss-/Knirscher­schiene)/Gnathologie/CMD
    • Wurzelbehandlung
    • Entfernung eines Zahnes
  4. Fehlen Ihnen Zähne? Wenn ja: Wie viele?

Achtung Wichtig: 

Versicherungsnehmer muss immer die Soundfile selbst machen (kein abweichender Versicherungsnehmer möglich, Versicherungsnehmer ist immer gleich Versicherte Person)

Handynummer muss angegeben werden

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit NEIN beantwortet wird,
  • Frage 2 mit JA beantwortet wird,
  • Frage 3 mit JA beantwortet wird,
  • Die Anzahl der fehlenden Zähne 4 oder mehr beträgt.
  • keine Handynummer vorhanden ist

ZahnPerfekt/Plus/Mega/Sieger

  1. Anzahl fehlender Zähne?

Muss genannt werden

 

  • Leistungsausschluss für laufende, angeratene und beabsichtigte zahnärztliche Behandlungen sind nicht versichert
  • Wenn 2 oder 3 fehlende Zähne = nur 1 Zahn mitversichert
  • Bundesland in dem der Kunde wohnt
  • Name der Bank wo das Konto des Kunden besteht
  • Krankenversicherung (z.B.: AOK Rheinland/Hamburg)

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Die Anzahl der fehlenden Zähne 4 oder mehr beträgt.

DENT/Premium/Komfort

  1. Fehlen Zähne, die noch nicht endgültig ersetzt sind? (Vollständiger Lückenschluss und fehlende Weisheits-/Milchzähne gelten nicht als fehlende Zähne.)
  2. Befinden Sie sich zurzeit in einer zahnärztlichen, kieferchirurgischen oder kieferorthopädischen Behandlung bzw. Beratung oder ist eine solche angeraten oder beabsichtigt?
  3. Besteht eine ärztlich festgestellte Zahnbetterkrankung ( z. B. Parodontose, Parodontitis), Zahnfehlstellung oder Kieferanomalie?
  4. Tragen Sie eine Aufbiss-/Knirscher- oder Protrusionsschiene? (Wenn ja, Aufbiss-/Knirscherschien oder Protrusionsschiene? (Wenn ja, welche Schiene)

Muss genannt werden

 

  • Frage 4 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss für die genannte Schiene

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF ( PREMIUM U & KOMFORT U) NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit 4 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 3 mit JA beantwortet wird

MehrZahn 80/90/100

  1. Erfolgt zurzeit eine Zahnersatzbehandlung, eine Wurzelbehandlung und/oder eine Behandlung wegen Parodontose/Parodontitis oder ist sie angeraten oder beabsichtigt?
  2. Fehlen Zähne (außer den Weisheitszähnen), die noch nicht ersetzt sind?
  3. Bestand innerhalb der letzten 6 Monate vor Vertragsabschluss eine anderweitige Zahnersatzversicherung?

Muss genannt werden

 

LEISTUNGSAUSSCHLUSS:
Laufende, angeratene und beabsichtigte zahnärztliche Behandlungen z.B. Kunststofffüllungen sind nicht versichert

 

BEI 2 ODER 3 FEHLENDEN ZÄHNEN:
Hinweis auf verminderte Leistungsstaffel

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:
  • Frage 1 mit JA beantwortet wird,
  • Die Anzahl der fehlenden Zähne mehr als 3 beträgt.

Bei Jährlicher Zahlweise gibt es 4% Nachlass

MehrZahn Vorsorge

Es werden keine Gesundheitsfragen abgefragt!

Muss genannt werden

 

Hinweis an den Kunden in der Soundfile falls Tarif einzeln abgeschlossen wird gilt: Das kein Zahnersatz versichert ist und max. 150€ Budget für die Zahnvorsorge im Jahr besteht

 

LEISTUNGSAUSSCHLUSS:
Laufende, angeratene und beabsichtigte zahnärztliche Behandlungen z.B. Kunststofffüllungen sind nicht versichert

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

ZahnPRIVAT 75/90/100

  1. Fehlen Zähne, die noch nicht ersetzt sind? Nicht anzugeben sind: Milch- und Weisheitszähne sowie vollständiger Lückenschluss.
  2. Besteht bei einer anderen privaten Krankenversicherung (PKV) eine Zusatzversicherung für Zahnersatz?
  3. Wird aktuell eine Zahnersatz- oder Zahnbehandlung durchgeführt bzw. wurde diese in den letzten zwei Jahren zahnärztlich empfohlen?
    Zahnersatzmaßnahmen sind Anfertigung oder Erneuerung von Kronen, Brücken, Prothesen, Implantaten, In- bzw. Onlays.
    Zahnbehandlungen sind Wurzelbehandlung einschließlich Wurzelspitzenresektion, Entfernung eines Zahnes, Zahnfüllungen, Anbringen von Veneers, Aufbissbehelfe und Schienen.
  4. Wurde in den letzten zwei Jahren eine Parodontose / Parodontitis zahnärztlich festgestellt? Wird die Frage mit “ja” beantwortet, gilt: Ich bin damit einverstanden, dass für Parodontosebehandlungen kein Versicherungsschutz besteht.
  5. Werden aktuell kieferorthopädische Behandlungen durchgeführt oder sind solche notwendig, angeraten oder beabsichtigt? Wird die Frage mit “ja” beantwortet, gilt: Ich bin damit einverstanden, dass für Kieferorthopädie kein Versicherungsschutz besteht.

Achtung Wichtig: 

Versicherungsnehmer muss immer die Soundfile selbst machen (kein abweichender Versicherungsnehmer möglich, Versicherungsnehmer ist immer gleich Versicherte Person)

Muss genannt werden

  • Frage 4 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss
  • Frage 5 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss

 

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit 4 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 3 mit JA beantwortet wird

ZahnSorglos, ZT, ZT und ZB

  1. Anzahl der fehlenden, nicht ersetzten Naturzähne? 
  2. Möchten Sie die angegebenen fehlenden, nicht ersetzten Naturzähne mitversichern? (Wenn ja, gibt es einen Risikozuschlag)
  3. Bestehen oder bestanden innerhalb der letzten 3 Jahre Erkrankungen des Zahnhalteapparates (z. B. Parodontitis, Parodontose) bzw. Zahnschmelzdefekte (Kreidezähne( MMH *, MIH *) )?
    Nicht anzugeben sind durch Karies oder Zähneknirschen bedingte Zahnschmelzdefekte.
    * MMH = Milchmolaren – Hypomineralisation; MIH = Molaren – Inzisiven – Hypomineralisation
  4. Welcher Zahnarzt/Kieferorthopäde ist über Ihren Zahnstatus am besten informiert? 
  5. Befindet sich der Hauptwohnsitz der zu versichernden Person seit mindestens 3 Jahren in Deutschland?

Muss genannt werden

 

Leistungsausschluss für bereits angeraten und/oder begonnenen Behandlungen

 

Leistungsausschluss für fehlende nicht mitversicherte Zähne

 

Leistungsausschluss wenn die fehlenden Zähne egal ob sie mitversichert werden oder nicht bereits angeraten sind

 

Vollständiger Name und Anschrift des Zahnarztes oder Kieferorthopäden

(Muss ebenfalls schriftlich mitgeteilt werden)

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit 5 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 3 mit JA beantwortet wird
  • Frage 5 mit NEIN beantwortet wird

Bei halbjährlicher Zahlweise gibt es 2% Nachlass
Bei jährlicher Zahlweise gibt es 3% Nachlass

CEZK-U, CEZP-U, CEZE

  1. Sind Sie in einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse versichert?
  2. Haben Sie eine anderweitige Zahnzusatzabsicherung mit Leistung für Zahnersatz oder Zahnbehandlung?
  3. Sind zahnärztliche/kieferorthopädische Behandlungen (z.B. Inlays, Parodontose Behandlung, Zahnersatz oder Implantate) notwendig, angeraten oder wurden solche begonnen bzw. fanden in den letzten 12 Monate parodontale Maßnahmen statt?
  4. Fehlen Zähne, die noch nicht ersetzt sind oder sind Zähne mit herausnehmbaren Zahnersatz versorgt? (ausgenommen Weisheitszähne und Milchzähne)
  5. Ist Ihr Gebiss mit festsitzendem Zahnersatz (z.B. Brücken, Kronen, Zahnprothesen) versorgt, der älter als 10 Jahre ist?

Achtung Wichtig: 

Versicherungsnehmer muss immer die Soundfile selbst machen (kein abweichender Versicherungsnehmer möglich, Versicherungsnehmer ist immer gleich Versicherte Person)

Muss genannt werden

 

Frage 4 mit JA beantwortet wird, wieviele fehlende Zähne? Wie viele Zähne mit herrausnehmbaren Zahnersatz? (Ebenfalls welche Form von herrausnahmbaren Zahnersatz)

 

Frage 5 mit JA beantwortet wird, was genau und wieviele? (z.B.: 1 Brücke die 1 Zahn ersetzt inkl. 2 Ankerzähne dies zählt dann als 3 da die Ankerzähne mitgezählt werden müssen oder)

 

Hinweis auf verminderte Leistungsstaffel wenn gegeben (s. Grafik unten)

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit NEIN beantwortet wird
  • Frage 2 mit JA beantwortet wird
  • Frage 3 mit JA beantwortet wird
  • Anzahl fehlender Zähne 5 oder mehr beträgt (bzw. s. Grafik unten)
  • Anzahl festsitzendem Zahnersatz der älter als 10 Jahre ist (s. Grafik unten)

In dieser Übersicht kann man entnehmen, dass z.B. bei 0 fehlenden Zähnen max. 8 Zähne mit Zahnersatz versorgt sein dürfen, die älter als 10 Jahre alt sind!
Bei 2 fehlenden Zähnen sind es max. 6 Zähne, die mit Zahnersatz versorgt sein dürfen, die älter als 10 Jahre sind!
Weitere Infos entnehmen sie der oben angezeigten Grafik!
(OV) – Ohne Vorbehalt (Keine Änderung der Leistungsstaffel)
(LS) – Leistungsstaffel (Änderung der Leistungsstaffel)
(KA) – Kein Angebot (Kein Abschluss möglich)

ZahnSchutz 50/70/80/100

Es werden keine Gesundheitsfragen abgefragt!

Muss genannt werden

 

Leistungsausschluss für angeratene & fehlende Zähne sowie bereits angeratene & begonnene Behandlungen 

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Keine Telefonnummer vorhanden

ZahnSmart/Komfort/Prestige

  1. Haben Sie fehlende Zähne, die noch nicht ersetzt sind oder/und ist angeraten, einen oder mehrere Zähne zu ziehen? (Wenn JA, Risikozuschlag wird erhoben)
  2. Haben Sie eine bestehende, herausnehmbare Voll- oder Teilprothese?
  3. Haben Sie Zahnersatz, der älter als 10 Jahre ist? (Wenn JA, Risikozuschlag wird erhoben)
  4. Besteht oder bestand in den letzten 3 Jahren eine/mehrere der folgenden Erkrankungen: Parodontose/Parodontitis oder Zahnschmelzdefekt? 
  5. Bestand in den letzten 12 Monaten vor Vertragsabschluss eine Zahnzusatzversicherung bei einem anderen privaten Krankenversicherer?

Muss genannt werden

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit 4 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 2 mit JA beantwortet wird
  • Frage 3 mit 4 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 4 mit JA beantwortet wird

Z80, Z90, Z100, PLS

  1. Sind sie in einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse versichert?
  2. Befindet sich ihr Wohnsitz in Deutschland?
  3. Findet zurzeit eine zahnärztliche Behandlung statt? Oder ist eine solche beabsichtigt oder angeraten? Haben sie Kreidezähne und / oder hat in den letzten 3 Jahren eine Parodontosebehandlung stattgefunden? Fehlen Zähne, die nicht ersetzt sind (außer Milch-, Weisheitszähnen und Lückenschluss) und/oder haben sie herausnehmbaren Zahnersatz (Voll-/Teilprothese)?
    Für Personen vor Vollendung des 18. Lebensjahrs: Findet zurzeit eine kieferorthopädische Behandlung statt? Oder ist eine solche beabsichtigt oder angeraten?
  4. Laufende, beabsichtigte oder angeratene zahnärztliche Behandlungen und/oder Parodontosebehandlung in den letzten 3 Jahren. Herausnehmbare Zahnersatz (Voll-/Teilprothesen) und/oder Kreidezähne (Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation) vorhanden.
    Zusätzlich für Personen vor Vollendung des 18. Lebensjahr: Laufende, beabsichtigte oder angeratene kieferorthopädische Behandlung? (Eine laufende, beabsichtigte oder angeratene zahnärztliche Behandlung kann z.B. eine Wurzelbehandlung, Füllungen, Versorgung eines fehlenden Zahnes, Anfertigung oder Erneuerung von Zahnersatz sein.)
  5. Fehlende, nicht ersetzte Zähne (außer Milch- und Weisheitszähnen und Lückenschluss) (Wenn ja, Anzahl angeben)

Tarif PLS nur in Kombination mit Z80, Z90 oder Z100 abschließbar

Muss genannt werden

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit NEIN beantwortet wird
  • Frage 2 mit NEIN beantwortet wird
  • Frage 4 mit JA beantwortet wird
  • Frage 5 mit 4 oder mehr beantwortet wird

KDT

  1. Sind sie in einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse versichert?
  2. Befindet sich ihr Wohnsitz in Deutschland?

Muss genannt werden

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit NEIN beantwortet wird
  • Frage 2 mit NEIN beantwortet wird

Zahnersatztarife

Es werden keine Gesundheitsfragen abgefragt!

Muss genannt werden

 

LEISTUNGSAUSSCHLUSS:


Laufende, angeratene und beabsichtigte zahnärztliche Behandlungen sowie fehlende Zähne sind nicht mitversichert

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

 

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

Vertragsbeginn immer nur bis zum 14. des Monats auf den nächsten 1. datierbar

Dental Vorsorgetarife

Es werden keine Gesundheitsfragen abgefragt!

Muss genannt werden

 

Hinweis an den Kunden in der Soundfile wenn Tarif einzeln abgeschlossen wird: Das kein Zahnersatz versichert ist

 

LEISTUNGSAUSSCHLUSS:
Laufende, angeratene und beabsichtigte zahnärztliche Behandlungen sowie fehlende Zähne sind nicht mitversichert

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

Vertragsbeginn immer nur bis zum 14. des Monats auf den nächsten 1. datierbar

ZEZ

ZEZ: Kunde wird von ERGO nochmal kontaktiert.

 

MediZ Duo 80/90/100

  1. Haben Sie aktuell fehlende Zähne, die noch nicht ersetzt sind? (Außer Weisheitszähne, vollständige Lückenschlüsse sowie Milchzähne im Wechselgebiss) (Wird die Frage mit 1 beantwortet – Ist hierfür Zahnersatz angeraten? Wenn Ja = Leistungsausschluss)
  2. Gab es in den letzten 3 Jahren behandlungsdürftige Parodontalbefunde bzw. fand eine Behandlung wegen Parodontitis/Parondontose (bakterielle Entzündungen mit Rückgang des Zahnfleisches) statt oder wurde eine solche angeraten?
  3. Besteht bis zum Versicherungsbeginn eine private Zusatzversicherung für Zahnersatz mit einer vorgesehenen tariflichen Erstattung von mindestens *70%/80%? Wenn ja – wo besteht die? (*Bei MediZDuo 80 wird nach 70% gefragt, bei MediZDuo 90 wird nach 80% gefragt)
  4. Wurde eine kieferorthopädische Untersuchung oder Behandlung begonnen oder angeraten? (Nur unter 21 Jahre zu beantworten)
  5. (Nur bei MediZ Duo 100 erforderlich) Haben Sie herausnehmbaren Zahnersatz, der insgesamt mehr als 3 fehlende Zähne ersetzt?

Muss genannt werden

 

LEISTUNGSAUSSCHLUSS

Sind zum Zeitpunkt der Antragstellung Behandlungen von Ihrem/Ihrer Zahnarzt/Zahnärztin angeraten
oder wurden sie bereits begonnen, besteht für diese bis zum Abschluss der Maßnahme kein Versicherungsschutz. Dies gilt ebenfalls für das Entfernen nicht erhaltungswürdiger Zähne und dem
darauffolgenden Zahnersatz. Für nach Vertragsschluss erstmals angeratene und begonnene zahnärztliche Behandlungen besteht Versicherungsschutz im tariflichen Umfang.

 

Frage 1 mit 1 beantwortet wird = Ist hierfür Zahnersatz angeraten? Wenn JA = Leistungsausschluss für die Lücke 

Frage 1 mit 2 oder 3 beantwortet wird = Leistungsausschluss für alle fehlenden Zähne

Frage 2 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss
Frage 4 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Wenn Frage 1 mit „4 oder mehr“ beantwortet wird
  • Wenn Frage 5 mit „Ja“ beantwortet wird
Bei Jährlicher Zahlweise gibt es 4% Nachlass

MediZ Smile 75/85

  1. Haben Sie aktuell fehlende Zähne, die noch nicht ersetzt sind? (Außer Weisheitszähne, vollständige Lückenschlüsse sowie Milchzähne im Wechselgebiss) (Wird die Frage mit 1 beantwortet – Ist hierfür Zahnersatz angeraten? Wenn Ja = Leistungsausschluss)
  2. Haben Sie aktuell Zahnersatz für 6 oder mehr Zähne? (Teilkronen, Kronen, Prothesen, Brücken inkl. Ankerzähne, Implantate)
  3. Gab es in den letzten 3 Jahren behandlungsbedürftige Parodontalbefunde bzw. fand eine Behandlung wegen Parodontitis/Parodontose* statt oder wurde eine solche angeraten (* Bakterielle Entzündung mit Rückgang des Zahnfleisches)
  4. Besteht bis zum Versicherungsbeginn eine private Zusatzversicherung für Zahnersatz mit einer vorgesehenen tariflichen Erstattung von mindestens *70%/80%? Wenn ja – wo besteht die? (*Bei MediZ Smile 75 wird nach 70% gefragt, bei MediZ Smile 85 wird nach 80% gefragt)

Muss genannt werden

 

LEISTUNGSAUSSCHLUSS

Sind zum Zeitpunkt der Antragstellung Behandlungen von Ihrem/Ihrer Zahnarzt/Zahnärztin angeraten
oder wurden sie bereits begonnen, besteht für diese bis zum Abschluss der Maßnahme kein
Versicherungsschutz. Dies gilt ebenfalls für das Entfernen nicht erhaltungswürdiger Zähne und dem
darauffolgenden Zahnersatz. Für nach Vertragsschluss erstmals angeratene und begonnene zahnärztliche Behandlungen besteht Versicherungsschutz im tariflichen Umfang.

 

Frage 1 mit 1 beantwortet wird = Ist hierfür Zahnersatz angeraten? Wenn JA = Leistungsausschluss für die Lücke 

Frage 1 mit 2 oder 3 beantwortet wird = Leistungsausschluss für alle fehlenden Zähne

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit 4 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 2 mit JA beantwortet wird
  • Frage 3 mit JA beantwortet wird
  • Keine Telefonnummer vorhanden ist
Bei Jährlicher Zahlweise gibt es 4% Nachlass

Smart.Dent, Mega.Dent, Giga.Dent

  1. Lassen Sie derzeit kieferorthopädische Maßnahmen durchführen oder sind diese bei Ihnen angeraten oder beabsichtigt?
  2. Hatten Sie in den letzten 3 Jahren eine Zahnbetterkrankung, Parodontose, Parodontitis oder besteht diese aktuell bei Ihnen?
  3. Lassen Sie derzeit Zahnbehandlungen oder Behandlungen wegen Zahnersatz durchführen oder sind solche bei Ihnen angeraten oder beabsichtigt?
  4. Fehlen Ihnen Zähne (außer den Weisheitszähnen oder bei Lückenschluss) oder tragen Sie einen herausnehmbaren Zahnersatz (Zahnprothese)?
  5. Sind Sie aktuell gesetzlich krankenversichert?
  6. Bestand in den letzten 12 Monaten durchgängig ein Krankenversicherungsschutz im In- und/oder Ausland?

Muss genannt werden

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 4 mit 4 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 5 mit NEIN beantwortet wird
  • Frage 6 mit NEIN beantwortet wird

Alle Zahn Tarife

  1. Fehlen Zähne (außer Weisheitszähne), die nicht ersetzt sind und für die kein Lückenschluss besteht? Falls ja, bitte Anzahl angeben.
  2. Finden derzeit Zahnersatzmaßnahmen statt?
  3. Sind Zahnersatzmaßnahmen für die Zukunft angeraten?
  4. Findet derzeit oder fanden in den letzten 3 Jahren Parodontosebehandlungen/-untersuchungen statt oder sind solche für die Zukunft angeraten?

Muss genannt werden

Frage 2 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss

Frage 3 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss

Frage 4 mit JA beantwortet = Leistungsausschluss

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit 4 oder mehr bantwortet wird

Bei Jährlicher Zahlweise gibt es 3% Nachlass
Bei halbjährlicher Zahlweise gibt es 2% Nachlass
Bei vierteljährliche Zahlungsweise (pro Quartal) gibt es 1% Nachlass

Z70, Z80, Z90Plus

  1. Fehlen natürliche Zähne – außer den Weisheitszähnen und Milchzähnen – und sind noch nicht ersetzt worden?
  2. Wie viele Zähne wurden ersetzt, überkront, sind mit Inlays bzw. Onlays und/oder einem von Ihnen selbst herausnehmbaren Zahnersatz versorgt?
  3. Ist der Zahnersatz älter als 10 Jahre?
  4. Besteht eine Zahn-/Kieferfehlstellung oder ist eine kieferorthopädische Behandlung vorgesehen, angeraten oder wird sie durchgeführt?

Muss genannt werden

 

Frage 4 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR WENN:

  • Frage 1 mit 6 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 2 mit 6 oder mehr beantwortet wird

TARIF Z70 / Z 70 + Z PRO = KEINE GESUNDHEITSFRAGEN!

 

LEISTUNGSAUSSCHLUSS für angeratene & fehlende Zähne sowie bereits angeratene & begonnene Behandlungen  muss in Voicefile genannt werden

Bei Jährlicher Zahlweise gibt es 4% Nachlass

ZahnUpgrade 50+, 70+, 90+

  1. Besteht in Deutschland eine gesetzliche Krankenversicherung oder Anspruch auf Heilfürsorge?
  2. Fehlen Zähne, die noch nicht dauerhaft ersetzt wurden? Wenn ja, wie viele? (Nicht anzugeben sind Milchzähne, Weisheitszähne und vollständige Lückenschlüsse)
  3. Besteht aktuell eine laufende zahnärztliche Behandlung oder ist eine solche von einem Zahnarzt angeraten worden oder beabsichtigt?
  4. Besteht aktuell eine laufende kieferorthopädische oder parodontale Behandlung oder ist eine solche von einem Zahnarzt angeraten worden oder beabsichtigt?
  5. Befindet sich ihr aktueller Wohnsitz in Deutschland ?
  6. Befand sich ihr ehemaliger Hauptwohnsitz in den letzten 5 Jahren im Ausland? Wenn ja, in welchem Land?

Muss genannt werden:

  • LEISTUNGAUSSCHLUSS:

Für die bei Antragstellung bereits begonnenen sowie die angeratenen und vorgesehenen Zahnbehandlungen oder Zahnersatzmaßnahmen besteht ein Leistungsausschluss

  • Beruf des Kunden
  • Familienstand
  • Frage 2 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss  (nur bei ZahnUpgrate 50+)
  • Frage 3 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss
  • Frage 4 mit JA beantwortet wird = Leistungsausschluss

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit NEIN beantwortet wird
  • Frage 2 mit 6 oder mehr beantwortet wird (nur bei ZahnUpgrate 50+)
  • Frage 2 mit 4 oder mehr beantwortet wird ( bei ZahnUpgrate 70+/90+)
  • Frage 5 mit Nein  beantwortet wird

Zahn 70 / 85 / 100

  1. Sind Sie aktuell in der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) versichert?
  2. Haben Sie bereits eine Zahnzusatzversicherung?
  3. Haben Sie eine herausnehmbare Zahnprothese?
  4. Wurde innerhalb der letzten 3 Jahre eine Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontose-/Parodontitisbehandlung) durchgeführt bzw. angeraten?
  5. Haben Sie fehlende Zähne?

Achtung Wichtig: 

Versicherungsnehmer muss immer die Soundfile selbst machen (kein abweichender Versicherungsnehmer möglich, Versicherungsnehmer ist immer gleich Versicherte Person)

Muss genannt werden:

  • LEISTUNGAUSSCHLUSS:

Für Behandlungen, die vor dem Versicherungsbeginn begonnen, geplant oder angeraten wurden, können wir die Behandlungskosten leider nicht übernehmen. Natürlich können Sie unsere Zahnzusatzversicherung dennoch abschließen und für zukünftige Behandlungen übernehmen wir die Behandlungskosten gemäß unserer Tarifbestimmungen.

  • Handynummer 

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR, WENN:

  • Frage 1 mit “Nein” beantwortet wird
  • Frage 3 mit “Ja” beantwortet wird
  • Frage 4 mit “Ja” beantwortet wird
  • Frage 5 mit 2 oder mehr beantwortet wird
  • keine Handynummer vorhanden ist 

Deutsche Zahnversicherung alle Tarife

Es werden keine Gesundheitsfragen abgefragt!

Muss genannt werden

 

Leistungsausschluss für angeratene & fehlende Zähne sowie bereits angeratene & begonnene Behandlungen 

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

Bei Jährlicher Zahlweise gibt es 4% Nachlass
Bei halbjährlicher Zahlweise gibt es 3% Nachlass

ZahnGesund alle Tarife

  1. Fehlen Zähne, die noch nicht dauerhaft ersetzt sind? (außer Weisheitszähne, Milchzähne und Lückenschluss)

Muss genannt werden

 

Leistungsausschluss für angeratene und bereits begonnene zahnärztliche sowie kieferorthopädische Behandlungen

 

2 oder 3 fehlenden Zähne = es ist nur 1 fehlender Zahn mitversichert

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR WENN:

  • Frage 1 mit 4 oder mehr beantwortet wird
Bei Jährlicher Zahlweise gibt es 4% Nachlass
Bei halbjährlicher Zahlweise gibt es 3% Nachlass

Komfort 80/90/100

Es werden keine Gesundheitsfragen abgefragt!

Muss genannt werden

 

Leistungsausschluss für angeratene & fehlende Zähne sowie bereits angeratene & begonnene Behandlungen

 

Wenn Versicherungsnehmer abweichend:

Sind sie berechtigt den Antrag für die versicherte Person zu stellen?

Zahn 50/70/90/100

  1. Fehlen Zähne außer den Weisheits- und Milchzähnen sowie Lückenschlüsse die noch nicht dauerhaft ersetzt sind?

Achtung Wichtig: 

Versicherungsnehmer muss immer die Soundfile selbst machen (kein abweichender Versicherungsnehmer möglich, Versicherungsnehmer ist immer gleich Versicherte Person)

Muss genannt werden

Leistungsausschluss:

Für die bei Antragstellung angeratenen, notwendigen oder vorgesehenen Zahnersatzmaßnahmen, Zahn- oder Parodontosebehandlungen, Zahn- oder Kieferoperationen sowie Zahn- oder Kieferregulierung besteht keine Leistungspflicht. Für die bei Antragsstellung fehlenden, nicht ersetzten Zähnen besteht keine Leistungspflicht.

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR WENN:

  • Frage 1 mit 3 oder mehr beantwortet wird
  • Keine Telefonnummer und E-Mail Adresse angegeben wird

ZahnBASISpur/PLUSpur/TOPpur/ EXKLUSIVpur

  1. Besteht oder bestand in den letzten 3 Jahren eine Parodontose/Parodontitis?
  2. Werden aktuell Zahnersatz- und/oder Zahnbehandlungsmaßnahmen durchgeführt oder wurden diese vom Zahnarzt empfohlen?
  3. Fehlen Zähne (ausgenommen Weisheitszähne oder Milchzähne) -> Anzahl fehlender Zähne angeben!
  4. Sind Zähne ersetzt oder überkront? -> Anzahl ersetzter/überkronter Zähne angeben! (inklusive überbrückter Zähne und Implantate)
  5. Fand in den letzten 3 Jahren ein Besuch beim Kieferorthopäden statt, oder wurde ein solcher empfohlen?
  6. Besteht derzeit eine anderweitige Zahnzusatzversicherung?

Achtung Wichtig: 

Versicherungsnehmer muss immer die Soundfile selbst machen (kein abweichender Versicherungsnehmer möglich, Versicherungsnehmer ist immer gleich Versicherte Person)

Muss genannt werden

 

Leistungsausschluss für angeratene und bereits begonnene zahnärztliche oder kieferorthopädische Behandlungen

uni-dent Komfort/Privat

Es werden keine Gesundheitsfragen abgefragt!

Achtung Wichtig: 

Versicherungsnehmer muss immer die Soundfile selbst machen (kein abweichender Versicherungsnehmer möglich, Versicherungsnehmer ist immer gleich Versicherte Person)

Muss genannt werden

 

Leistungsausschluss für angeratene und bereits begonnene zahnärztliche oder kieferorthopädische Behandlungen sowie fehlende Zähne sind nicht mitversichert

ZahnSchutz Kompakt/Komfort/Premium

  1. Wie sind sie Krankenversichert?
  2. Sind Sie damit einverstanden das die Württembergische jederzeit ihre Krankenakten einholen kann ohne erneut ihre Einwilligung einzuholen?
  3. Haben Sie fehlende Zähne? (Zu zählen sind aktuell fehlende Zähne und alle Zähne, die durch Voll- oder Teilprothesen (herausnehmbarer Zahnersatz) ersetzt wurden. Nicht zu zählen sind Weisheitszähne, Milchzähne sowie alle anderen Formen von Lückenschlüssen.
  4. Besteht oder bestand in den letzten 24 Monaten eine ärztlich festgestellte Zahnbetterkrankung / Parodontose? (Als Zahnbetterkrankung sind alle Erkrankungen des Zahnhalteapparates zu verstehen. Dazu zählt z.B. die Parodontose.)
  5. Wie viele Kronen, Brückenglieder, Implantate oder Stiftzähne sind vorhanden? Hier ist jede einzelne Krone, Brückenglied, Implantat und Stiftzahn zu zählen. Bei einem Stiftzahn handelt es sich um eine stiftgetragene Krone. Hierbei wird ein Stift in der Zahnwurzel verankert und mit einer künstlichen Zahnkrone versehen.

     

    Bei Kindern bis 18 Jahren ebenfalls zu erfragen
  6.  Sind Zähne nicht angelegt?
  7. Sind Sie aktuell in Behandlung beim Kieferorthopäden oder ist eine Untersuchung oder
    Behandlung angeraten?

Achtung Wichtig: 

Versicherungsnehmer muss immer die Soundfile selbst machen (kein abweichender Versicherungsnehmer möglich, Versicherungsnehmer ist immer gleich Versicherte Person)

TARIF NICHT ABSCHLIEßBAR WENN:

  • Frage 3 mit 4 oder mehr beantwortet wird
  • Frage 4 mit JA beantwortet wird
  • Frage 6 mit JA beantwortet wird

Muss genannt werden

Frage 7 mit JA beanwortet wird = Leistungsausschluss

Allianz
  • MeinZahnschutz 75/90/100
Astra
  • ZahnPerfekt/Plus/Mega/Sieger
Axa
  • DENT/Premium/Komfort
Barmenia
  • MehrZahn80/90/100
  • MehrZahn Vorsorge
BBKK & UKV
  • ZahnPRIVAT 75/90/100
Concordia
  • ZahnSorglos, ZT, ZT und ZB
die Continentale
  • CEZK-U, CEZP-U, CEZE
DFV
  • ZahnSchutz 50/70/80/100
die Bayerische
  • ZahnSmart/Komfort/Prestige
DKV
  • Alle Zahn Tarife
ERGO
  • Zahnersatztarife
  • Dental Vorsorgetarife
  • ZEZ
Gothaer
  • MediZ Duo 80/90/100
  • MediZ Smile
Hallesche
  • Smart.Dent, Mega.Dent, Giga.Dent
HanseMerkur
  • Alle Zahn Tarife
Inter
  • Z70, Z80, Z90Plus
LKH
  • ZahnUpgrade 50+, 70+, 90+
ottonova
  • Zahn 70 / 85 / 100
Münchener Verein
  • Deutsche Zahnversicherung​
  • ZahnGesund
Nürnberger
  • Komfort 80/90/100
SDK
  • Zahn 50/70/90/100
Signal Iduna
  • ZahnBASISpur/PLUSpur/TOPpur/ EXKLUSIVpur
Universa
  • uni-dent Komfort/Privat
Württembergische
  • ZahnSchutz Kompakt/Komfort/Premium

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